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Die schnelle Zubereitung macht das neue gluten- und laktosefreie Gericht aus Quinoa und Hirse zu einer Mahlzeit für jeden Tag.Die Abwehrkräfte müssen gerade in den kalten Monaten des Jahres Höchstleistungen vollbringen. Doch die Nahrung enthält in den lichtarmen Monaten oft zu wenig Vitamine, Mineral- und sekundäre Pflanzenstoffe. Das macht sich bemerkbar: Wer jetzt nicht auf eine natürliche und vitalstoffreiche Kost achtet,

fühlt sich häufig schlapp und wird leichter krank. Selbst Ernährungsbewusste stecken in einem Dilemma, denn ein hektischer Alltag lässt ihnen oft zu wenig Zeit für die Zubereitung einer vollwertigen Mahlzeit.

Dr. h. c. Peter Jentschura empfiehlt, gerade in der Übergangszeit auf eine vitalstoffreiche Ernährung zu achten.Mit "TischleinDeckDich" etwa gibt es nun eine neue Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse, die keine Zusatzstoffe enthält und sich im Handumdrehen zubereiten lässt. Das von dem bekannten Gesundheitsautoren Dr. h. c. Peter Jentschura entwickelte, gluten- und laktosefreie Gericht kann je nach Geschmack zusätzlich mit frischen Kräutern, Pesto oder Frischkäse verfeinert werden. Dabei versorgt die ballaststoffreiche und leicht verdauliche Mahlzeit Kinder und ältere Menschen ebenso mit neuer Energie wie Sportler oder kalorienbewusste Büromenschen. Die Inhaltsstoffe sind wahre Kraftpakete. Das nussig schmeckende Quinoa etwa gehört in Südamerika traditionell zu den Hauptnahrungsmitteln. Ein hoher Gehalt an Eiweiß, Magnesium und Kalium macht es so wertvoll. Hirse enthält einen hohen Anteil an Eisen und gilt durch reichlich Silizium als der "Schönmacher" par excellence. Unter www.p-jentschura.com gibt es mehr Informationen.

Bild 1: Die schnelle Zubereitung macht das neue gluten- und laktosefreie Gericht aus Quinoa und Hirse zu einer Mahlzeit für jeden Tag. Foto: djd/Jentschura International

Bild 2: Dr. h. c. Peter Jentschura empfiehlt, gerade in der Übergangszeit auf eine vitalstoffreiche Ernährung zu achten.

Weitere Tipps rund um das Thema "Fit in den Frühling" finden Sie hier:
Winterspeck ade - Gesund abnehmen mit Gemüse

 


Leichte Brotzeit statt großer Hunger

 
Leichte Frühlingsküche

Foto: djd/Jentschura International

(djd/pt)

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