Als Jacob Beam im Jahre 1795 mit der Produktion des Kentucky Bourbon begann, war das Landschaftsbild im Osten Kentuckys durch den Rothirsch geprägt.

Neuansiedlung des Rothirschen inspiriert die Destiller des Unternehmens JIM BEAM
Nachdem dieser bis zur Ausrottung von den Menschen gejagt wurde, ist es dem Staat Kentucky in Zusammenarbeit mit der Rocky Mountain Elk Foundation im Jahr 1997 gelungen, den Rothirschen, genannt RED STAG in 16 Landkreisen wieder anzusiedeln. Dieser Erfolg inspirierte die Destiller des Unternehmens JIM BEAM so sehr, dass sie beschlossen, ihrem neuen Produkt, einem vier Jahre alten Bourbon Whisky mit dem dominierenden Geschmack der Schwarzkirsche, zu Ehren des Rothirsches des Namen RED STAG zu geben. Genauso wie sein Namensgeber ist auch dieser Bourbon Whisky außergewöhnlich. Bei der Verkostung entwickelt sich zunächst am Gaumen ein fruchtiges Kirscharoma, welches dann von den typischen, reichhaltigen Vanillenoten des JIM BEAM Bourbon sowie Akzenten reifer Eiche abgelöst wird. Die Einführung dieses neuen Produktes geschieht durch eine Vielzahl von Kampagnen in TV-Print-und Onlinewerbung sowie zahlreiche Materialien für die Gastronomie. Aber auch groß angelegte Verkostungsaktionen helfen dem RED STAG dabei, bekannt zu werden. Sehr hilfreich dabei sind auch die 50 ml Samplingflaschen, die, an den 700 ml JIM BEAM White Flaschen befestigt, als Gratisproben fungieren, und sicherlich die Konsumenten von dem außergewöhnlichen Geschmack überzeugen werden.
Dasgibtesnureinmal.de stellt sich vor...
Dasgibtesnureinmal.de entstand aus einer spontanen Idee während des Studiums. Zu der damaligen Zeit waren Großflaschen noch nicht so stark am Markt vertreten, und die eigene Faszination führte zu der Idee, diese bei E-Bay anzubieten. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine nicht geplante Eigendynamik. Was anfänglich nicht als ernst gemeinte Geschäftsidee begann, führte nach kurzer Zeit zum ersten eigenen Onlineshop. Nach knapp 2,5 Jahren war es soweit, dass der Entschluss gefasst wurde, das Ganze professionell auf zuziehen. Nach einem weiteren Jahr wurde im Herbst/ Winter 2009 der Onlineshop dasgibtesnureinmal.de relaunched. Heute präsentiert er sich in neuem Design mit ausgefeilter Technik. So können schon heute circa 1900 angebotene Artikel online bestellt werden. Eine scanner- gestützte Warenwirtschaft ermöglicht neben dem Shop einen reibungslosen und fehlerfreien Versand. Dasgibtesnureinmal.de präsentiert sich als Vollsortimentler, wobei Champagner und Whisky das Kerngeschäft bilden. Derzeit werden im Champagnerbereich circa 190 Angebote abgebildet. Das Whiskysortiment mit 241 angebotenen Artikeln ist noch stärker vertreten. Eine eigene Kaffeelinie sowie hunderte Spirituosen, Sirups, Weine, sowie Bar-und Gastronomieprodukte runden das Sortiment ab. Derzeit wird weiter fieberhaft am Ausbau des Sortiments gefeilt, wobei vor allem das Whiskysortiment aufgestockt wird. Aber auch andere Bereiche, wie das bislang kleine aber feine Weinsortiment von ausgewählten deutschen Winzern soll wachsen. Dieses Produkt und viele weitere finden Sie auf www.dasgibtesnureinmal.de!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Veröffentlicht von GOURMETmagazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland