Brandy Alexander

Cocktail Klassiker mit Cognac und Sahne

Brandy Alexander

Cocktail Klassiker mit Cognac und Sahne

Der Brandy Alexander Cocktail ist ein Klassiker und wurde schon Anfang des 19. Jahrhunderts erstmalig zubereitet. In der ursprüngliche Variante wurde er mit Gin gemixt, später dann mit Brandy oder Cognac. Der Brandy Alexander ist ein cremiger Cocktail der gern als Digestif gereicht wird. Wir präferieren die Variante mit Cognac. Natürlich hat der gewählte Cognac Einfluss auf den Geschmack des Drinks, also probiert ruhig mal unterschiedliche aus. Stilecht ist er mit etwas geriebener Muskatnuss, die direkt vor dem Servieren auf den Cocktail gerieben wird.

Bewertung: 0,0/5 (0 Bewertungen)

Teile mit Freunden


6

Min.

Gesamtdauer
einfachMittelstark


Zutaten

Rezept für 1 Portionen

  • 3 cl Cognac
  • 3 cl Crème de Cacao
  • 3 cl Süße Sahne
  • Eiswürfel
  • Muskatnuss
Zubereitung
  • 1
    Einen Cocktail Shaker mit einigen Eiswürfeln füllen.
  • 2
    Brandy, Crème de Cacao un süße Sahne in den Shaker gießen. Den Shaker verschließen und kräftig schütteln.
  • 3
    Die Flüssigkeit in eine gekühltes Cocktailglas abseihen.
  • 4
    Etwas Muskatnuss auf den Drink reiben und sofort servieren.

Impressionen zum Rezept: Brandy Alexander

Brandy Alexander Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von GOURMETmagazin

GOURMETmagazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland