Cooler Opa

Cooler Opa und Heiße Oma - das neue Traumpaar. Hier kommt das Rezept.

Cooler Opa

Cooler Opa und Heiße Oma - das neue Traumpaar. Hier kommt das Rezept.

Dieses Cocktail Rezept hat einfach gefehlt! Nach dem Siegeszug der Heißen Oma, dem weltbekannten Hot Drink, kommt jetzt mit dem Coolen Opa die perfekte Ergänzung. Wäre ja auch zu Schade wenn Opa zu kurz kommen würde. Dann doch lieber den Abend gemeinsam genießen und vielleicht auch mal am Gläschen des Gegenüber nippen. Wer weiß, wer weiß, vielleicht werden zukünftig ja immer beide Drinks im Duett gemixt und serviert. Probierts doch einfach mal aus. Das Heiße Oma Rezept findet Ihr natürlich auch auf GOURMETmagazin. Viel Spaß beim genießen.

Bewertung: 4,1/5 (3 Bewertungen)

Teile mit Freunden


20

Min.

Gesamtdauer
einfachStark


Zutaten

Rezept für 1 Portionen

  • 6 cl Rum
  • 100 ml kalter starker Kaffee
  • 1 dicke Kugel Vanilleeis
  • Eierlikör
  • Eiswürfel
Zubereitung
  • 1
    Zunächst den Kaffee zubereiten und für 10 bis 15 Minuten zum abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  • 2
    Ein Glas mit Eiswürfeln füllen.
  • 3
    Den Rum beigeben und mit dem kalten Kaffee auffüllen, dann kurz mit einem Barlöffel umrühren.
  • 4
    Eine Vanilleeiskugel darauf garnieren.
  • 5
    Eierlikör vorsichtig darüber laufen lassen.
  • 6
    Das Schauspiel mit den verlaufenden Farben kurz bestaunen und kalt genießen.

Impressionen zum Rezept: Cooler Opa

Cooler Opa Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von GOURMETmagazin

GOURMETmagazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland