Heiße Oma | Shooter Version

Heißer Eierlikör mit einem Schuss Milch und Sahne als I-Tüpfelchen.

Heiße Oma | Shooter Version

Heißer Eierlikör mit einem Schuss Milch und Sahne als I-Tüpfelchen.

Dies ist wohl die leichte Version der heißen Oma, auch Shooter Version genannt. Auch diese heiße Oma ist ein absoluter Feierhit in den Hütten auf den Skipisten. Nach einem langen Pistentag haut diese Oma mal so richtig rein. Aber Vorsicht, denn die Kleinen haben es in sich, gönnt man sich doch schnell ein paar mehr von Ihnen.

Bewertung: 4,6/5 (13 Bewertungen)

Teile mit Freunden


10

Min.

Gesamtdauer
einfachMittelstark


Zutaten

Rezept für 4 Portionen

  • 1 Schuss Milch
  • 125 ml Eierlikör
  • frische Schlagsahne
Zubereitung
  • 1
    Den Eierlikör in einen Topf geben, mit einem Schuss Milch verrühren und langsam erhitzen. Nicht aufkochen lassen.
  • 2
    Den heißen Eierlikör in ein Shooter-Glas füllen.
  • 3
    Einen Klecks Sahne, am besten mit einem Sahnespender, aufsprühen und genießen.

Impressionen zum Rezept: Heiße Oma | Shooter Version

Heiße Oma Shooter Version Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von Gourmet Magazin

Gourmet Magazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland