Manhattan

Ein New York Klassiker - dieser Cocktail

Manhattan

Ein New York Klassiker - dieser Cocktail

Der Manhattan ist ein Cocktail Klassiker und wurde höchstwahrscheinlich in den 1870ern in Amerika kreiert. Entscheidend bei dieser Rezeptur ist das richtige Mischungsverhältnis. Zudem sollte man große Eiswürfel verwenden, denn der Cocktail wird kalt gerührt. Dies dauert schon mal etwas länger, deshalb könnten zu kleine Würfel oder Crushed Ice schnell schmelzen. Probiert es doch mal selber aus und genisßt den Drink beispielsweise als Aperitif.

Bewertung: 4,3/5 (3 Bewertungen)

Teile mit Freunden


3

Min.

Gesamtdauer
einfachLeicht


Zutaten

Rezept für 1 Portionen

  • 4 cl Whiskey (am besten Straight Rye)
  • 2 cl Vermouth Rosso
  • 1-2 Spritzer Angostura
Zubereitung
  • 1
    Die Zutaten mit viel Eis in einem Glas gründlich rühren.
  • 2
    Das Ganze in eine Cocktailschale abseihen.
  • 3
    Zur Abrundung eine Cocktailkirsche ins Glas legen.

Impressionen zum Rezept: Manhattan

Manhattan Cocktail Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von Gourmet Magazin

Gourmet Magazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland