Pineapple Caipirinha

Der etwas süßere Caipi.

Pineapple Caipirinha

Der etwas süßere Caipi.

Caipirinha mal etwas anders. Der Drink mit Ananas einfach komplett neu interpretiert. Dieser Caiprinha ist deutlich süßer als sein klassischer Bruder, aber auf jeden Fall einen Versuch und eine Versuchung wert. Probiert dieses Cocktail Rezept doch einfach mal selber aus und entscheidet selbst.

Bewertung: 4,5/5 (4 Bewertungen)

Teile mit Freunden


5

Min.

Gesamtdauer
einfachLeicht


Zutaten

Rezept für 1 Portionen

  • 1 Ananas
  • 1 Limette
  • Brauner Zucker
  • Cachaca
Zubereitung
  • 1
    Die Ananas in Stücke schneiden und in einem verschließbaren Behälter mit Cachaca übergiessen. Das Ganze an einem dunklen, kühlen Ort ein paar Tage ziehen lassen (max. 1 Woche).
  • 2
    Die Limette zusammen mit dem Zucker in einem Tumbler mit dem Stössel zerdrücken.
  • 3
    Ein paar der eingelegten Ananasstücke dazu geben und mit dem Cachaca übergiessen.
  • 4
    Viel Crushed Ice beigeben und gut umrühren.

Impressionen zum Rezept: Pineapple Caipirinha

Pineapple Caipirinha Cocktail Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von GOURMETmagazin

GOURMETmagazin
Mike Aßmann & Dirk Heß GbR
Bleichstraße 77 A
33607 Bielefeld
Deutschland