Spaghetti mit Thunfisch Ragout

Pasta mit lecker aufgekochter Tomatensauce

Spaghetti mit Thunfisch Ragout

Pasta mit lecker aufgekochter Tomatensauce

Thunfisch und kleine Artischockenherzen lecker aufgekocht, in einem Ragout auf Tomatenbasis, mit geschälten Tomaten aus der Dose. So bekommen Spaghetti eine sehr extravagante Note. Einfach lecker und dazu noch unkompliziert in der Zubereitung dazu recht schnell gemacht.

Bewertung: 0,0/5 (0 Bewertungen)

Teile mit Freunden


25

Min.

Gesamtdauer
einfachAlkoholfrei


Zutaten

Rezept für 4 Portionen

  • 500 g Spaghetti
  • 1200 g Schältomaten aus der Dose
  • 500 g Thunfisch
  • 200 g Artischockenherzen im Glas
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 TL Oregano
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 1 TL Chiliflocken
  • Italienische Kräutermischung
  • Pfeffer
  • Salz
Zubereitung
  • 1
    Das Olivenöl in einem großen Topf erhitze und die Schältomaten hineingeben Das Ganze mit dem Oregano, dem Fenchelsamen den Chiliflocken und einer Prise Salz, würzen und gut verrühren. Tomatendose mit etwas Wasser ausspülen und das Wasser mit in den Topf gießen, die Tomaten grob zerstampfen und alles für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
  • 2
    In der Zwischenzeit die Spaghetti in einem zweiten Topf nach Packungsanleitung al dente kochen.
  • 3
    Die Artischockenherzen abtropfen lassen und grob hacken, den Thunfisch aus der Dose nehmen, die Flüssigkeit durch ein Sieb herausdrücken. Alles kurz mit zu der Tomatensauce in den Topf geben, bis alles erhitzt ist.
  • 4
    Spaghetti aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen, mit in den Topf mit der Tomatensauce geben und alles gut vermischen.
  • 5
    Portionsweise auf Tellern anrichten und sofort servieren.

Impressionen zum Rezept: Spaghetti mit Thunfisch Ragout

Spaghetti mit Thunfisch Ragout Rezept

Diese Rezepte solltet Ihr auch mal probieren


Veröffentlicht von GOURMETmagazin

GOURMETmagazin
Inh. Dirk Heß
Zweigstraße 1 b
82131 Stockdorf
Deutschland